Start Wer Wie Was Kinderkrippe Kleinkinder Wer Wie Was

PROJEKTE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

FERIENBETREUUNG
Hier gibt es demnächst die Liste der aktuellen Ferienangebote für die Osterferien 2017.

SICHERHEITSTRAINING
Alle 2 Jahre im Herbst planen wir ein Sicherheitstraining mit CONVA für Kinder im Grundschulalter. Themen: Selbstbehauptung, Selbstvertrauen, Zivilcourage, Teamfähigkeit, Umgang mit Konfliktsituationen wie Mobbing, Gewalt, Mediennutzung, Drogen. Der Temin für 2016 ist der 4.-6.November. Näheres und die Anmeldung unter www.conva.de . Es wird am Samstag Nachmittag auch wieder ein Auffrischungstraining geben, für diejenigen, die das Training bereits mitgemacht haben..

Conva bietet außerdem ein Teenie Training für das Alter 11-13 oder 14-16 Jahre an, mit größerem Schwerpunkt auf Computer, Internet, Mobbing. Momentan sammeln wir Interessenten dafür, melden Sie sich bei uns.

NIKOLAUSMARKT
Jedes Jahr um den 6. Dezember findet in Traisa ein Nikolausmarkt statt. Der Erlös geht an einen guten Zweck, somit kann guten Gewissens eingekauft werden. Der Förderverein unterstützt den Markt durch einen Stand für Kinder, an dem es Kinderpunsch und ein Glücksrad mit kleinen Preisen gibt. Elternmitarbeit ist sehr willkommen, tragt euch gerne in die rechtzeitig aushängenden Listen ein (im Kindergarten, bei den Teddybären,...)!

UNTERSTÜTZUNG DER GRUNDSCHULE TRAISA
Wir unterstützen die Grundschule Traisa durch finanzielle und organisatorische Zusammenarbeit. Hierzu gehören Zuschüsse für technische Ausstattung, CD-Ausleihe, Musikinstrumente u.v.m.