simple web templates

Über den Verein

Mobirise

Der »Förderverein Kinder & Jugend Traisa e.V.« wurde 1994 gegründet. Anlass war die unzureichende Kindergartenplatzsituation in Traisa. 1995 startete der Kindergarten »Teddybären« mit der ersten Gruppe. Im Sommer 2005 wurden die Teddybären zu einer Kinder-Krippe für Kinder unter 3 Jahren umgestaltet.
Neben der Trägerschaft für die »Teddybären« will der Verein darüber hinaus Angebote für Kinder und Jugendliche anregen, unterstützen und umsetzen. Deshalb fördern wir auch den Ev. Kindergarten Traisa sowie die Traisaer Schule und bieten dort Veranstaltungen und Kurse für Kinder und Eltern an.

Der Verein hat 321 Mitglieder (Stand 1.1.2019)

Abteilungen

Neben dem fünfköpfigen Vorstand gibt es Abteilungen, die Projekte selbständig erarbeiten und umsetzen und die laufenden Veranstaltungen betreuen:

• Abteilung Kleinkinder / Kindergarten
• Abteilung Jugend / Schule
• Abteilung Schwimmbadclub

Die Sitzungen von Abteilungen und Vorstand sind für Mitglieder offen. Wer mitmachen will, ist jederzeit herzlich willkommen. Meldet euch einfach bei uns.

Die Finanzierung unserer Arbeit erfolgt über Teilnehmergebühren, Mitgliedsbeiträge und Spenden. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind von der Steuer absetzbar. Der Vereinsbeitrag beträgt für die ganze Familie ab 5,00 EUR/Monat.

Beispiele unserer Aktivitäten

- Finanzierung und Organisation der neuen Seilbahn am Datterich-Spielplatz (nach erfolgreicher Spendenaktion, die ebenfalls vom Förderverein organisiert wurde)
- Finanzierung und Bau einer Sonnenschutzhütte über der Sandkiste am Datterich-Spielplatz
- Finanzierung von »Vogelnestschaukel« und Kletterwand auf dem Datterich-Spielplatz
- Finanzierung der Rutsche am Waldspielplatz
- Finanzierung der Sonnensegel über dem Planschbecken im Traisaer Freibad
- Anschaffung von »Krake« und Wasserspielsachen (Schwimmnudeln, Schwimmbretter, Reifen) für das Traisaer Freibad / Schwimmbadclub .

Werden Sie Mitglied!
Und unterstützen Sie mit uns die Belange von Kindern und Familien in Traisa und Umgebung!
Viele stemmen große Projekte gemeinsam, indem jede*r kleine Aufgaben übernimmt.
►Download Aufnahmeformular
Download Satzung