free html templates

Projekte für Kinder & Jugendliche

SICHERHEITSTRAINING

Alle 2 Jahre im Herbst planen wir ein Sicherheitstraining mit CONVA für Kinder im Grundschulalter. Themen: Selbstbehauptung, Selbstvertrauen, Zivilcourage, Teamfähigkeit, Umgang mit Konfliktsituationen wie Mobbing, Gewalt, Mediennutzung, Drogen.  Näheres und die Anmeldung unter www.conva.de . Es wird am Samstag Nachmittag auch wieder ein Auffrischungstraining geben, für diejenigen, die das Training bereits mitgemacht haben..

COMPUTER....

Conva bietet außerdem ein Teenie Training für das Alter 11-13 oder 14-16 Jahre an, mit größerem Schwerpunkt auf Computer, Internet, Mobbing. Momentan sammeln wir Interessenten dafür, melden Sie sich bei uns.

NIKOLAUSMARKT

Jedes Jahr um den 6. Dezember findet in Traisa ein Nikolausmarkt statt. Der Erlös geht an einen guten Zweck, somit kann guten Gewissens eingekauft werden. Der Förderverein unterstützt den Markt durch einen Stand für Kinder, an dem es Kinderpunsch und ein Glücksrad mit kleinen Preisen gibt. Elternmitarbeit ist sehr willkommen, tragt euch gerne in die rechtzeitig aushängenden Listen ein (im Kindergarten, bei den Teddybären,...)!

UNTERSTÜTZUNG DER GRUNDSCHULE TRAISA

Wir unterstützen die Grundschule Traisa durch finanzielle und organisatorische Zusammenarbeit. Hierzu gehören Zuschüsse für technische Ausstattung, CD-Ausleihe, Musikinstrumente u.v.m.

Förderverein Kinder+Jugend
Traisa e.V.