Projekte für Kinder & Jugendliche

Sicherheitstraining

SICHERHEITSTRAINING

Alle 2 Jahre, meist im Herbst planen wir ein Sicherheitstraining mit CONVA für Kinder im Grundschulalter. Themen: Selbstbehauptung, Selbstvertrauen, Zivilcourage, Teamfähigkeit, Umgang mit Konfliktsituationen wie Mobbing, Gewalt, Mediennutzung, Drogen. Näheres und Anmeldung unter www.conva.de . Meist gibt es dann auch ein Auffrischungs-training geben für ehemalige Teilnehmende.

Sonnenschutz

SPIELPLÄTZE

Der Förderverein kümmert sich auch um die Spielplätze: eine neue Seilbahn mit der Hilfe von privaten Spendern, einen Sonnenschutz für die Sandkiste und demnächst weitere Spielgeräte auf dem Datterich-Spielplatz, ein neues Klettergerüst auf dem Spielplatz im Schwimmbad, Unterstützung beim Schiff am Ohlebach, Anschaffungen für den Waldspielplatz etc.

Nikolausmarkt

NIKOLAUSMARKT

Jedes Jahr um den 6. Dezember findet in Traisa ein Nikolausmarkt statt. Der Erlös geht an einen guten Zweck, somit kann guten Gewissens eingekauft werden. Der Förderverein unterstützt den Markt durch einen Stand für Kinder, an dem es Kinderpunsch und ein Glücksrad mit kleinen Preisen gibt. Derzeit suchen wir ein neues Team für die Organisation.

UNTERSTÜTZUNG

Wir unterstützen die Grundschule Traisa und den ev. Kindergarten. Hierzu gehören Zuschüsse für technische Ausstattung, CD-Ausleihe, Musikinstrumente, den Schulhof u.v.m. für die Schule, Bücherspenden und Zuschüsse für Anschaffungen innen und außen für den Kindergarten.

Mobirise

Kinder & Jugend Traisa e.V.
Bernhardtstraße 10a
64367 Mühltal/Traisa